Willibald Spatz's Alpenlust: Birnes neuer Fall (Kriminalroman) PDF

By Willibald Spatz

ISBN-10: 3839210631

ISBN-13: 9783839210635

Das mörderische Allgäu hat Birne, Anfang dreißig, erfolgreich hinter sich gelassen. Seine neue Heimat heißt Augsburg, wo er als frisch gebackener Polizist direkt im Dickicht des Großstadtdschungels stecken zu bleiben droht: Am Hauptbahnhof soll er verdächtige Personen, die Sprengstoffattentate planen könnten, observieren. Doch die sommerliche Hitze macht dem Jungermittler einen Strich durch die Rechnung - Birne erleidet einen Kreislaufzusammenbruch und landet im Krankenhaus. Auch seine stümperhaften Versuche, zusammen mit seiner attraktiven Kollegin Tanja, einen Serienentführer zu stellen, werden nicht von Erfolg gekrönt.
Als Birne schließlich selbst in die Fänge des skrupellosen Verbrechers gerät, bleibt ihm nur noch die Flucht nach vorn: Birne geht über Leichen und Augsburg hat einen neuen Krimihelden …

Show description

Read Online or Download Alpenlust: Birnes neuer Fall (Kriminalroman) PDF

Similar german_2 books

Extra info for Alpenlust: Birnes neuer Fall (Kriminalroman)

Example text

Unterbrach Trimalchio Birnes Erwägungen. « »Ich denk oft an mich, wenn ich dich so seh, so unsicher und doch so instinktiv richtig, wenn du verstehst, was ich meine. Hast du die Bullen«, Trimalchio machte Anführungszeichen in der Luft, »früher, als junger Mensch, ebenso wie ich verachtet? « Pause. »Das war damals eine eigenartige Geschichte, ich habe psychologische Unterstützung bekommen. « Trimalchio summte die ersten fünf Takte des gleichnamigen Liedes. Birne fand das übertrieben, er hatte verstanden, dass die Geschichte verarbeitet war, dass sie als Anekdote erzählt werden konnte, er brauchte dazu kein Lied, das offenbarte ihm nicht, ob ihn das Folgende interessieren würde.

Ohne ein weiteres Wort haute er mit einer breiten Faust dem Vormittagsbiertrinker eine ins Gesicht. Der Angegriffene sah sich einwandfrei im Recht und griff nach dem Angreifer in der Absicht, diesen zu würgen, was ihm auch wenige Sekundenbruchteile gelang. Dann hatte der sich frei gewunden und benutzte neben seinen Händen nun 50 auch seine Beine, um sich zu wehren, und wäre seinem Gegner, selbst wenn der nichts getrunken hätte, immer noch überlegen gewesen. Tanjas Kavalier konnte seinen Kameraden nicht im Stich lassen und griff offensichtlich schweren Herzens in die Auseinandersetzung ein, und zwar von hinten.

Er dachte: Rock ’n’ Roll. Der Supermarkt, mitten in der Stadt, ein Discounter. Sie hatten Zeugen befragt. Die waren sich einig geworden, den Großen mit dem Bart – wie lächerlich: der Große mit dem Bart – öfter dort gesehen zu haben, im Laden und auf den Straßen. Er patrouillierte regelrecht dort, hatte keine festen Uhrzeiten, aber immer bei Tag – der Große mit dem Bart –, als ob er kei44 nen festen Platz zum Arbeiten hätte. Aber das hatte er auch nicht nötig, er spähte ja nur Opfer aus und kontrollierte, ob die Luft rein war.

Download PDF sample

Alpenlust: Birnes neuer Fall (Kriminalroman) by Willibald Spatz


by Michael
4.3

Rated 4.98 of 5 – based on 28 votes