Pierre Villemagne's Antennen fur die unteren Bander 160 - 30 m F9HJ PDF

By Pierre Villemagne

Хорошее подспорье для радиолюбителей, конструирующих антенны на низкочастотные диапазоны волн. Кроме теории, много информации для самостоятельного изготовления антенн, согласующих устройств и т.д.

Show description

Read or Download Antennen fur die unteren Bander 160 - 30 m F9HJ PDF

Best german_2 books

Additional info for Antennen fur die unteren Bander 160 - 30 m F9HJ

Example text

Es gibt ein altes, vielleicht auch altersweise klingendes Wort für diese Art von Freude, die hilaritas, die heitere Gelassenheit. Heiterkeit meint eine Freude, die von innen nach außen strahlt, nicht laut und lärmend sich bemerkbar macht, sondern eher still und leise lächelnd. Gelassenheit trägt zwei Aspekte in sich: sich selbst, den eigenen »Wahn« (so lässt Richard Wagner seinen Hans Sachs singen) loslassen können, aber auch andere Menschen so sein zu lassen – nicht unbedingt, wie sie selber sein wollen, schon gar nicht, wie ich sie haben will, wohl eher so, wie sie von Gott gedacht sind.

Desinteresse selbst für die Menschen der näheren Umgebung ist bei uns weit verbreitet. Besonders auffallend ist dies im Vergleich zu Kindern und zu Menschen aus anderen Kulturkreisen, die unbefangen auch mit Fremden reden können und von denen der Kontakt zu Mitmenschen ganz offenbar als interessant und erfreulich wahrgenommen wird. Wir betrachten dies dann gerne als Naivität – und stilisieren damit unsere eigenen Mängel zu einer Überlegenheit hoch. Es gibt natürlich auch in unserer Gesellschaft Orte, die einen Rahmen für Sozialkontakt abgeben, wie Vereine oder Pfarreien.

Menü] |13|Teil I Worin besteht das Problem, und was sind seine Konsequenzen? [Menü] |15|Die leeren Gesichter des Alltags Eindrücke und Möglichkeiten Ein Reisender gewinnt mitunter bei der Rückkehr einen neuen Eindruck von seinem Heimatland. Er war vorübergehend in einer »anderen Welt«, weit weg von der heimischen Normalität. Erholt kehrt er nach Hause zurück, bringt noch Bruchstücke eines fernen Lebensgefühls mit sowie etwas von der Aufmerksamkeit, mit der er die fremde Kultur und ihre Menschen musterte.

Download PDF sample

Antennen fur die unteren Bander 160 - 30 m F9HJ by Pierre Villemagne


by Thomas
4.0

Rated 4.50 of 5 – based on 38 votes